top of page
koerpercentrum-dresden-team-pilatestrainerin-annabel.jpg

Bonjour,

Als langjährige, ehemalige Tänzerin in internationalen Tanz-Ensembles weiß ich nur zu gut, was es heißt, sich ein ambitioniertes Ziel vorzunehmen, dranzubleiben und schließlich auch zu erreichen. Ich glaube, dieser und der Umstand, dass ich als gebürtige Französin hier heimisch geworden bin, beeinflusst meine Einstellung als Pilates-Trainerin erheblich:

Während unserer gemeinsamen Übungen gibt es nützliche und vergnügliche Kurzgeschichten zur Anleitung einer jeden Übung – damit wird es leichter, die Übung durchzuhalten und den Ablauf nicht so sehr ermüdend oder gar monoton zu empfinden.

 

Bei mir einen Pilates-Kurs zu machen, heißt, beste Voraussetzungen zu haben, durch eine unverkrampfte, einladende und motivierte Umgebung dranzubleiben – für das eigene Wohlergehen und das vorgenommene Trainingsziel.
 

Annabel

Bei meinen Kursen achte ich insbesondere darauf, dass ich meine Teilnehmer/innen in einer Weise fordere, dass sie einen spürbaren Trainingsfortschritt machen; auf der anderen Seite sich jedoch in einer verständnisvollen Umgebung gut aufgehoben fühlen. Ich bin Annabel und freue mich, Sie kennenzulernen!

  • Seit 2023 Mitarbeiterin im Körpercentrum Dresden

  • Seit 2012 Tanzpädagogin für klassischen Tanz, Trainerin für Pilates beim DEC Dresdner Eislauf-Club e.V.

  • Seit 2012 Trainerin für Pilates am Universitätssportzentrum Dresden der Technischen Universität Dresden

  • 2015 – 2020 Trainerin für Pilates, Studio Cardea in Dresden

  • 2012 – 2020 Tanzpädagogin für klassischen und modernen Tanz, Heinrich-Schütz Konservatorium Dresden

  • 2010 – 2011 Künstlerische Mitarbeiterin für klassischen Tanz, Palucca Schule Dresden (Hochschule für Tanz)

  • 2008 – 2010 Tanzpädagogin in Bonn, Ballettschule Zaimovic, Tanzschule Koltermann

  • 2001– 2008 Trainingsleiterin, klassicher Tanz,  Theater Nordhausen, Theater Bonn, Volksbühne Berlin

„Pilates aktiviert Muskeln, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast … Entdecke dich!“

unbekannt

Zusatzqualifikation

  • 2020 2022 Polestar Pilates mit allen Geräten

  • 2017 Body Balance Pilates für Kinder und Faszien

  • 2016 Peak Pilates Chair and Barrel Intensive Level 1-2

  • 2015 Body Balance Pilates Mattenprogramm (Intensivierung und Kleingeräte)

  • 2013 Diplom als Body Balance Pilates Instruktor

  • 1998 Diplom als Tanzpädagogin, Institut Lyon

  • 1994 Diplom als Bühnentänzerin der Ballettakademie Köln

  • 1992 Abitur (Nancy)

  • 1990 „Gold Médaille“ des Conservatoire de Nancy

bottom of page