top of page
koerpercentrum-dresden-team-physiotherapeut-marcus.jpg

Hallo,

Ich bin Marcus und mich interessiert das wissenschaftliche Verständnis unserer Beobachtungen und Erfahrungen. Ich glaube, zu diesem persönlich beitragen zu können und widme mich in den nächsten Jahren neben der klinischen Arbeit einer Promotion auf dem Gebiet des “Return-to-Dance”.
 

Aufgeben ist meist keine Option für mich, weder im Studium noch beim Berliner Mauerlauf oder am Reschenpass.
Auf der Liste meiner noch unerfüllten,unerreichten Vorhaben steht seit langem Russisch – dann ist es wohl bald dran.

 

Marcus

Bewegung ist seine Motivation, sowohl kognitiv als auch  physisch, ist sie Marcus unglaublich wichtig. Bewegung ist wohl auch ein grundlegender Bestandteil von Leben. Marcus liebt es, seine Kenntnisse und Erfahrungen mit Patienten, Klienten und Kollegen zu teilen und sich so gemeinsam weiterzuentwickeln.

​

  • Seit 2023 Physiotherapeut im Körpercentrum Dresden

  • Seit 2009 Physiotherapeut in eigener Praxis

  • Seit 2013 Lehrbeauftragter der DIU (Dresden International University) im Studiengang Physiotherapie

  • Seit 2011 Lehrbeauftragter der HAWK Hildesheim im Studiengang Physiotherapie und Weiterbildung Multimodale Lauftherapie

  • 2009 Master of Science in Physiotherapie, HAWK Hildesheim

  • 2000 – 2009 Physiotherapeut in Berlin und Dresden

  • 2000 Abschluss Physiotherapeut in Berlin

  • 1996 Diplom Chemie, TU Berlin

„Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.“

Aldous Huxley

Zusatzqualifikation

  • 2022 OS Coach

  • 2015 Gehen verstehen Practitioner (Ganganalyse und -therapie)

  • 2012 Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie

  • 2009 OMPT (Orthopaedic Manipulative Physical Therapy)

  • 2004 Manuelle Lymphdrainage

  • 2004 Manuelle Therapie

bottom of page