top of page
IMG_9918.jpg

Guten Tag,

Ich bin Michael und mich prägte die osteopathische Denkweise aus meiner berufsbegleitenden Osteopathie Ausbildung nachhaltig und etablierte sich als ein wesentlicher Bestandteil meines therapeutischen Handelns.

Für eine weitere sinnvolle Ergänzung ist die Erreichung der Heilpraktiker-Erlaubnis mein nächste Ziel.

Michael

Bereits während seiner Ausbildung hatte Michael Kontakt mit ersten osteopathischen Konzepten und Denkweisen. Diese beeindruckten ihn, denn er war fasziniert von den anatomischen Zusammenhängen, der komplexen ganzheitlichen Behandlung von Funktionsstörungen über eine lokale Struktur hinaus und tiefgreifenden Möglichkeiten osteopathischen Interventionen.
 

  • Seit 2021 im Körpercentrum Dresden tätig

  • 2014 erfolgreicher Abschluss einer fünfjährigen berufsbegleitenden Ausbildung in Osteopathie (IFAO)

  • 2007 erfolgreicher Abschluss als staatlich anerkannter Physiotherapeut (Akademie für Gesundheitsfachberufe Grünstadt)

„Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.“

Winnie the Pooh, A. A. Milne

Zusatzqualifikation

  • Funktionelle Osteopathie und Integration (FOI)

  • Viszerale Osteopathie im Rahmen der FOI

  • Medizinische Trainingstherapie: Gerätegestützte Krankengymnastik (AMS Level 1 a + b)

  • Funktionsstörungen des Kiefergelenks (CMD)

bottom of page